Inhalt

Handlungsfeld Kultur

Wir sind stolz auf unsere Kulturlandschaft in Herford.

Geschichte als Ausstellung und Ausstellungen, die Geschichte machen, Museen, Bibliotheken und Musikschulen, vielseitiges Stadttheater und ein einmaliges Landesorchester. Unsere Kulturlandschaft hat viele Facetten und ist ein wichtiger Teil der Stadt.
Doch auch die Kultur leidet sehr unter der Pandemie, kulturelle Orte durften lange Zeit nicht oder nur eingeschränkt aufgesucht werden und Kulturschaffende durften sich lange Zeit nicht treffen um zu proben oder ihre Kreativität auszuleben.

Auch wenn jetzt wieder nahezu alles möglich ist, gilt es die vergangenen Monate aufzuholen.

Mit dem HerfordPlan soll Kultur sowohl den Touristen als auch den Bürgern Herfords wieder nähergebracht werden. Doch wie ist das machbar?

Dafür werden der Input und die Kreativität von Kulturschaffenden in Herford benötigt. Durch ein Förderbudget ist es möglich, Anträge zu stellen und eine finanzielle Unterstützung durch den HerfordPlan für Projekte, die die Kultur wieder mehr in den Fokus rücken zu erhalten.

 

Weitere Informationen dazu gibt es unter dem Punkt Projektförderung