Inhalt

Sachmittelförderung

Das Vereinsleben lag lange Zeit brach, Kurse, Trainings und Zusammentreffen jeglicher Art waren erheblich  eingeschränkt. Neuanschaffungen und Renovierungen wurden aufgeschoben. 

Langsam aber sicher kommen Mitglieder nun wieder zusammen und der Vereinsalltag kommt wieder in Schwung. Dabei stellen Mitglieder und Vorstände fest „Wir bräuchten eigentlich mal ….“.

Der HerfordPlan unterstützt im Jahr 2022 einmalig bei Anschaffungen, die eher in der Peripherie des Vereinslebens angesiedelt sind, selten ganz oben auf der Prioritätenlisten stehen und dennoch wichtig für das soziale Gefüge oder reibungslose Abläufe sind.

Ziele der Förderung

Die Sachmittelförderung soll Vereinen aus Sport, Soziales, Jugend und Kultur ermöglichen, sich auf die Kernaufgaben des Vereins zu konzentrieren und sich nicht permanent Gedanken machen zu müssen, mit welchen Mitteln welche Anschaffung getätigt werden kann.

Sie soll bewirken, dass die Mitglieder einen unkomplizierten Start zurück in das Vereinsleben haben.

Ausstattung und Materialen, die unter klassische Sponsorenleistungen fallen, nehmen wir hier bewusst aus. Die Förderung soll wirklich allen Gruppen zu Gute kommen und den Vereinsalltag erleichtern oder gar verschönern.